Einer meiner Blog-Beiträge



Ein Lauf für Nepal: 43.Guthsmuth-Rennsteiglauf

Veröffentlicht am



Zum 5. Mal hieß es für mich, beim Rennsteiglauf über die Halbmarathondistanz an den Start zu gehen.

Wieder unterstützt von der ganzen Familie startete ich um 7:30 Uhr in Oberhof bei angenehmen Wetterbedingungen.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse habe ich den diesjährigen Lauf den Menschen Nepals gewidmet:


Nach 2:00:06 Stunden erreichte ich das schönste Ziel der Welt in Schmiedefeld und war wieder einmal mehr von dem dortigen stimmungsvollen Empfang der Zuschauer begeistert. Im Ziel empfing mich mein EverestBaseCamp-Begleiter Bernd Albrecht, der kurz vor mir das Ziel erreicht hat.

Am Start war auch unser Sohn Peter. Er wählte jedoch die Marathonstrecke und absolvierte diese in einer sehr guten Zeit von 4 Stunden und 30 Minuten. Glückwunsch zu dieser Leistung!

Das nächste Ziel heißt nun Teilnahme am Erfurter Unternehmenslauf am 10. Juni 2015.

Ich werde berichten.

MZ