Blog

Dieses ist der Zugang zu meinem Blog.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

MZ



Deutschlands schönste und zugleich größte Insel – Rügen im Sommer 2019

Veröffentlicht am

Ende Juni 2019 brachen wir zu einem Kurzurlaub in Richtung Rügen auf, um dort vom Alltag abzuschalten. Das ist bekannt, dafür ist Rügen berühmt.

Mir war es schon immer wichtig, einige Impressionen dieser so wunderschönen und abwechslungsreichen Insel für meine Homepage festzuhalten und dort zu veröffentlichen.

Viel Spaß beim Lesen, Euer Mayk!

P.S.:…

Weiter lesen…


Schloss Sans souci im April 2019 - Neuauflage

Veröffentlicht am

Das war mal wieder fällig, Potsdam über ein Wochenende zu besuchen. Neben dem Besuch des besten Fischrestaurants Deutschlands, genannt "Der Butt", stand auch Sans souci auf dem Programm.

Allerdings wollten wir uns dieses Mal die Innenräumlichkeiten gönnen, was wir auch ausgiebig taten.

Was dabei herausgekommen ist, sollen die nun folgenden Aufnahmen zeigen.

Sie…

Weiter lesen…


Besuch im Hainich im März 2019 - Frühlingserwachen

Veröffentlicht am

Ein beliebtes Ausflugsziel ist immer wieder auch der Hainich mit seinen vielfältigen Möglichkeiten, die wunderschöne Natur zu genießen.

Den Baumwipfelpfad zu beschreiten noch bevor alles grün erstrahlt, war unser Ansinnen. Die Luft war noch sehr frisch aber man spürte, dass die Sonne sich anschickte, den schwächelnden Winter niederzuringen.

Also gab die klare Luft…

Weiter lesen…


Abtenau im Salzkammergut – Winterurlaub im Februar 2019

Veröffentlicht am

Es gibt so Orte auf dieser Welt, zu denen man immer wieder gern zurückkehrt. Abtenau im österreichischen Salzkammergut bei Salzburg ist für uns so ein Ort. Viele von uns kennen dies sicher sehr gut. Man weiß, was einen erwartet, kennt Quartier, Menschen und Küche.

Also entschieden wir uns nach längerer Pause ein weiteres…

Weiter lesen…


Lüneburg ist auch eine Reise wert – unbedingt!

Veröffentlicht am

Als bekennende Deutschlandfans, die wir nun mal sind, bereisten wir im vergangenen Jahr wiederholt Lüneburg. Es war Juni, also beste Zeit für einen Fahrradurlaub in der Lüneburger Heide.

Dass demzufolge ein ausgiebiger Rundgang durch die mittelalterliche Innenstadt dazugehört, liegt auf der Hand.

An diesem Tag genossen wir perfektes Wetter, was das Urlaubsfeeling unglaublich…

Weiter lesen…