Blog

Dieses ist der Zugang zu meinem Blog.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

MZ



Unterwegs im ehemaligen Grenzgebiet – die Altmark und das Wendland im August 2020

Veröffentlicht am

Um meinen alten Herren und seine Gemahlin mal wieder nach viel zu langer Zeit zu besuchen, reisten wir Mitte August nach Salzwedel. Dieser herrliche Ort ist u.a. bekannt für die einzigartige Baumkuchenkunst und Erdöl, nach dem hier gebohrt wurde.

Salzwedel ist, was wenig bekannt ist, immerhin auch eine traditionsreiche Hansestadt. Von dort aus…

Weiter lesen…


Die Gartenstadt in Berlin-Grünau - was für ein Besuch in einem ganz besonderen Kleinod im August 2020

Veröffentlicht am

Unesco-Welterbe!!! Das gibt es doch nicht! Über drei Jahre arbeite in nun schon in Berlin, aber dass sich quasi nur einen Steinwurf entfernt ein Welterbe befindet, wusste ich nicht.

Um dies zu erfahren und erleben zu können, musste meine Reni erst ihre geliebte Zeitschrift „Landlust“ lesen. Begeistert von der Farbenvielfalt der Häuser dieser…

Weiter lesen…



Vögel im Garten – Wer sich dort so trifft …

Veröffentlicht am

Ich werde immer etwas belächelt, wenn ich im Frühjahr oder im Sommer meine Kamera zur Hand nehme, um unseren Gästen im heimischen Garten damit aufzulauern.

Zu spannend finde ich es jedoch, mich damit zu beschäftigen, wie vielfältig doch die Vogelwelt in unserer Heimat ist. Nicht immer gelingen dabei brauchbare Bilder, zu scheu sind…

Weiter lesen…


Besuch in Zarrentin am Schaalsee im Juni 2020 – ein Juwel in Mecklenburg-Vorpommern

Veröffentlicht am

Es müssen nicht immer die ganz großen Träume sein, die dennoch einer Umsetzung bedürfen, weil sie eben einfach zu wichtig sind, um sie nicht umzusetzen.

Beste familiäre Gründe gibt es genügend für uns, um Zarrentin, zwischen Schwerin und Hamburg so wunderschön gelegen, regelmäßig zu besuchen.

Die Geschichte von Zarrentin ist schon sehr interessant.…

Weiter lesen…