Eine meiner Radtouren



Adlershof – Berlin/Mitte

Fahrrad-Tour am

04.08.2022 - Adlershof – Berlin/Mitte

Diese Tour habe ich eigentlich nur zum Spaß aufgenommen. Ich hätte viel früher damit beginnen sollen, in Berlin zur Arbeit und wieder zurück mit dem Rad zu fahren. Aber nun endlich im Juli fasste ich diesen wichtigen Entschluss, mich in den Nahkampf des Fahrradberufsverkehrs zu stürzen, um dabei Nahtoterfahrungen zu sammeln. Warum? Ganz einfach: Die größte Gefahr für einen Radfahrer geht in Berlin vom Radfahrer aus. Länge: 16 km für die einfache Fahrt – Schwierigkeitsgrad: höchste Aufmerksamkeit ist erforderlich, jeder Fehler wird bestraft.

Aber Hand aufs Herz: In Berlin kann man ebenfalls sehr tolle Unternehmungen starten. Egal, ob es der Wutheradweg oder die Umrundung des Müggelsees ist. Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Touren auszuprobieren.