Einer meiner Blog-Beiträge



Kinofilm "EVEREST"

Veröffentlicht am


Also ich kann es nach meinem Kinobesuch am vergangenen Samstag in Ilmenau einfach nur jedem Interessierten ans Herz legen, sich diesen Kinofilm anzusehen.

Die filmische Umsetzung des Bergsteigerklassikers von John Krakauer's "In eisige Höhen" gibt die Katastrophe vom 10. Mai 1996 wieder.
Interessant: Am Anfang des Filmes kann man sich einen tollen 3D-Eindruck von den Orten meiner Reise machen, die ich auf dem Weg zum Basecamp zusammen mit meinen Kameraden passierte. Dazu zählen Kathmandu, Lukla, die Hillary-Bridge, Namche Bazar und das Basecamp selbst. Aber nichts kann die Bergwelt und die Dramatik dieser schrecklichen Nacht in diesem Highlight übertreffen.

Meine Frau und ich waren sehr gerührt.

Also: Ab ins Kino!

MZ