Blog

Dieses ist der Zugang zu meinem Blog.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

MZ



RUN...........

Veröffentlicht am

Heute habe ich eine E-Mail aus unserer NL erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten will:

UNSER LÄUFERTEAM STEHT | Auf geht´s!

Thüringer Unternehmenslauf 2015 | Mittwoch, 10.06.2015

Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, unsere Läufer wurden alle rechtzeitig angemeldet! Hier ist UNSER TEAM, welches für die HOCHTIEF Building GmbH in diesem Jahr beim…

Weiter lesen…


Ein Lauf für Nepal: 43.Guthsmuth-Rennsteiglauf

Veröffentlicht am

Zum 5. Mal hieß es für mich, beim Rennsteiglauf über die Halbmarathondistanz an den Start zu gehen.

Wieder unterstützt von der ganzen Familie startete ich um 7:30 Uhr in Oberhof bei angenehmen Wetterbedingungen.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse habe ich den diesjährigen Lauf den Menschen Nepals gewidmet:

Nach 2:00:06 Stunden erreichte ich…

Weiter lesen…


Emotionen...........

Veröffentlicht am

Am 25.04.2015 habe ich mich ja bereits einmal auf facebook zum Thema "Leserbriefe" geäußert. Allerdings muss ich das heute nochmals wiederholen.

Ich schicke vorweg, dass mir jede Reaktion auf mein Buch sehr viel bedeutet, weil ich von den vielen persönlichen Offenbarungen meiner Leser erfahren und lernen kann.

Aber es gibt seit…

Weiter lesen…


Erdbeben in Nepal

Veröffentlicht am

Es hat etwas gedauert, bis ich mich sammeln konnte.

Das Ausmaß der Tragödie in Nepal ist nicht absehbar, von den Langzeitfolgen kann man noch gar nicht sprechen. Es ist schrecklich zu sehen, dass Orte, an denen ich vor knapp einem Jahr weilte, heute Stätten der Verwüstung sind.

Dass selbst das BaseCamp teilweise verschüttet…

Weiter lesen…


Reinhold Messner in EF

Veröffentlicht am

Hallo!

Gestern Abend ist es geschehen. Reinhold Messner war in der Erfurter Thüringenhalle zu einem Vortrag im Rahmen seiner deutschlandweiten Vortragstournee zu Gast. Der Saal war prall gefüllt mit interessierten Leuten.

Die Karten hierfür lagen schon eine Weile zu Hause. Genauer gesagt seit Weihnachten, denn sie sind ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau, die mich…

Weiter lesen…


Namaste (guten Tag), Mount Everest!

Veröffentlicht am

Multimediapräsentation einer Trekking-Reise in Nepal - von und mit Mayk Zieschang

Die Ilm-Kreis-Kliniken luden Mitarbeiter und Interessierte im Oktober 2014 zu 2 Vorträgen nach Arnstadt und Ilmenau ein. Hier zeigte Herr Mayk Zieschang in einer Multimediapräsentation seine Fotos von einer Trekkingreise, die er mit Freunden 2014 in Nepal unternahm. Der Erlös aus den…

Weiter lesen…


Leseprobe für die HP

Veröffentlicht am

Liebe Buchinteressenten!

Auf vielfachen Wunsch und zahlreichen Bitten hin, habe ich mich entschlossen, eine Leseprobe meines Buches hier zu veröffentlichen.

Das bereitet mit vor allem deshalb große Freude, da ich nunmehr auf 150 ausgereichte Exemplare meines „Erstlings“-Werkes zurückblicken kann.

Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen!

Euer Mayk!

PS: Ich wünsche allen Besuchern meiner…


Myanmar 2014 - Land der Buddhas und Pagoden

Veröffentlicht am

Liebe Leser!

Noch einmal stand in diesem Jahr ein Urlaub auf dem Programm. Meine Frau und ich hatten bereits im Januar diese Reise nach Myanmar gebucht. Unter dem Motto „Myanmar entdecken“ erlebten wir in der ersten Novemberhälfte eine geführte Rundreise, die uns über Yangon (früher Rangoon), Bagan und Mandalay zum Inle-See…

Weiter lesen…


Wieder ein Spendenerfolg - dieses Mal in Ilmenau!

Veröffentlicht am

Beim zweiten Vortrag in der Ilm-Kreis-Klinik zu Ilmenau herrschte erneut gespannte Aufmerksamkeit der 15 Interessenten.

Knapp zwei Stunden zogen die Bilder der Himalaya-Trekking-Tour die Zuhörer wiederholt in ihren Bann. Am Ende gab es Fragen über Fragen, die fleißig und gern beantwortet wurden.

Das carritative Anliegen des Veranstalters wurde zum Ausklang eines sehr intimen…

Weiter lesen…


Es wurde fleißig gespendet!

Veröffentlicht am

15 neugierige Interessenten lauschten dem zweistündigen Vortrag am 23.10.2014 in der Ilm-Kreis-Klinik in Arnstadt.

Dabei wurde viel gestaunt, gefragt und vor allem: Fleißig für die Palativstation und das Kinderhospiz des Krankenhauses gespendet.

Der Veranstalter bedankt sich bei allen Besuchern und hat das Geld bereits auf das Spendenkonto eingezahlt.

Weiter lesen…