Einer meiner Blog-Beiträge



Namaste (guten Tag), Mount Everest!

Veröffentlicht am

Multimediapräsentation einer Trekking-Reise in Nepal - von und mit Mayk Zieschang

Die Ilm-Kreis-Kliniken luden Mitarbeiter und Interessierte im Oktober 2014 zu 2 Vorträgen nach Arnstadt und Ilmenau ein. Hier zeigte Herr Mayk Zieschang in einer Multimediapräsentation seine Fotos von einer Trekkingreise, die er mit Freunden 2014 in Nepal unternahm. Der Erlös aus den beiden Veranstaltungen kam sowohl unserem Förderverein als auch dem der Kinderklinik "Sonnenblume" zugute. Wir bedanken uns deshalb bei Herrn Zieschang herzlich.

"Ich sah in Nepal keine unglücklichen Menschen, zu Hause sehe ich jeden Tag viele, die missmutig dreinschauen. Luxus und Glück sind definitiv trennbare Dinge, lernte ich."

Dieses Zitat stammt aus seinem Buch "Namaste, Mount Everest", das in der 1. Auflage erschienen ist. Wer den Vortrag von Mayk Zieschang hörte und die beeindruckenden Fotos sah, kann das Buch sehr empfehlen.

Mayk Zieschang präsentierte seine Reisefotos u. sein Buch
Fotomontage: Dr. L. Zeuner


Dr. L. Zeuner