Einer meiner Blog-Beiträge



Reinhold Messner in EF

Veröffentlicht am

Hallo!

Gestern Abend ist es geschehen. Reinhold Messner war in der Erfurter Thüringenhalle zu einem Vortrag im Rahmen seiner deutschlandweiten Vortragstournee zu Gast. Der Saal war prall gefüllt mit interessierten Leuten.

Die Karten hierfür lagen schon eine Weile zu Hause. Genauer gesagt seit Weihnachten, denn sie sind ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau, die mich begleitete.

In der Vortragspause hatte ich die Gelegenheit Herrn Messner ansprechen zu können. Er war etwas irritiert, dass ich kein Autogramm haben wollte. Vielmehr konnte ich ihm kurz von meiner EverestBasecampTrekkingTour 2014 berichten und darüber, dass ich "Namaste, Mount Everest!" geschrieben habe und ich mich freuen würde, wenn er sich meines Buches bei Gelegenheit einmal annehmen könnte. "Ich schau mal rein."; gab er mir zur Antwort.

Also bin ich ein bisschen stolz darauf, dass RM nunmehr zumindest zum Kreis der gehört, die mein Buch besitzen (Exemplar-Nummer 164). YES!

Nun bin ich gespannt, ob ich jemals ein Feedback von ihm erhalte. Ich lasse es Euch wissen.

Euer Mayk