Einer meiner Blog-Beiträge



Berlin im September 2021 – Festival of Lights Auflage Nr. 4

Veröffentlicht am

Es jährt sich nun schon bereits zum vierten Mal für mich, dass ich das Festival of Lights in Berlin besuchen konnte.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass die gezeigten Effekte von Jahr zu Jahr durch die Künstler immer mehr verbessert werden.

Daher habe ich meinem aktuellen Blog nicht nur Bilder, sondern auch Videos eingefügt.

Schaut es Euch an und genießt die eingefangenen Impressionen,
Euer Mayk!

PS: Die schwierig zu erstellenden Bilder und Videos hat ein iPhone SE angefertigt.

Bild 1 – Start am Brandenburger Tor
Bild 2 – weiter geht es am Bebelplatz – Festivalhotspot mit einer Unmenge an neugierigen Menschen
Bild 3 – Das dortige Universitätsgebäude erstrahlt alljährlich in einem ganz besonderen Licht …
Bild 4 – … wie man sieht
Bild 5 – Der Blick richtet sich hier zum Alexanderplatz. Links der Dom zum gerade eröffneten Schloss zu Berlin, heute Humboldt-Forum genannt. Den Rohbau für dieses gewaltige und vor allem beeindruckende Bauwerk lieferte HOCHTIEF ab.
Genau diesen Rohbau besuchte ich am 11. März 2016 mit Auftraggebervertretern des von uns gebauten Nahversorgungszentrums in Dresden (siehe den entsprechenden Blog dazu).
Bild 6 – Dieser Bau befand sich an diesem Abend in seinem ganz eignen Licht. Mir ist hier ein echter Schnappschuss gelungen.
Bild 7 – Architektur und Licht gehören eng zusammen, sagt man. Hier ist der Beweis!
Video 1
Video 2