Einer meiner Blog-Beiträge



Berlin im Oktober 2022 -Festival of Lights - Auflage Nr.5

Veröffentlicht am

So ist es mit den Zufällen:

Man lernt liebe und unglaublich nette Menschen auf einer Reise nach Ägypten im Jahr 2011 kennen und schafft es, diese Freundschaft über all die Jahre selbst durch Corona aufrechtzuerhalten. Da die Pandemie das Feiern wichtiger Geburtstagsjubiläen unmöglich machte, wurde die überfällige Party im April dieses Jahres in der Nähe des im Brandenburgischen liegenden Niederfinows nachgeholt.

Als Geschenk übergaben wir der Jubilarin ein Wochenende in Berlin, an dem soeben stattgefundenen Wochenende.

Weiter geht es mit den Zufällen. Klar, der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an. Jeder Jahreszeit lässt sich etwas Schönes abringen. Aber die alljährlich wiederkehrende Farbenpracht in den Parks der Städte und in den Wäldern des Landes ist schon besonders faszinierend.

Wenn dann noch das Fest der Lichter in der Natur mit dem Lichtevent „Festival of Lights“ zusammenfällt, sind alle guten Dinge wohlsortiert beieinander, was der Leser sicher den diesem Blog beiliegenden Bildern und Videos ansehen kann.

Viel, viel Spaß mit den fotografisch durch ein iPhone SE erstellten Bildern,
Euer Mayk!

Bild 1 – Natur ist und bleibt eben Natur. Diese Momentaufnahme entstand im Treptower Park.
Bild 2 – Am Dom zu Berlin saugten wir die ersten Impressionen ein. Diese Flugobjekte sind in eine Premiere.
Bild 3 – Wieder einmal mehr ist die Humboldt-Universität am Bebelplatz in eine unglaubliche Farbenpracht eingetaucht. Wunderwunderschön!
Bild 4 – Dass ein derartiger Slogan, wie er in der Bildmitte zu lesen ist, uns so sehr beschäftigen wird, wie es in diesem Jahr durch den Ukrainekrieg, dem ich sehr, sehr skeptisch gegenüberstehe, geschieht, macht mich traurig und wütend.
Video 1 – Eindrücke vom Bebelplatz – Teil 1
Video 2 - Eindrücke vom Bebelplatz – Teil 2
Video 3 – Am Brandenburger Tor
Bild 5 – So sehen glückliche und beeindruckte Mensch aus!